Jetzt erst recht freiwillig

Spiel und Spaß beim FSJ

Für den Fall, dass die Kinder in der Notbetreuung früher als geplant mit ihren Wochenplänen fertig werden, haben wir uns Spiele überlegt.

Das war anfangs echt schwer, denn die meisten Spiele durften wir nicht spielen, da sie nicht den benötigten Abstand beinhalten...

Das Spiel „Wer bin ich?“ war dann, als ich kurz Pausenaufsicht bei den Gemeinschaftsschülern hatte, der Wunsch einer Schülerin. Und meine Kollegin durfte als Erstes raten. Tja, sie wusste nicht, dass sie mich - Frau Bestak - darstellte und fragte: „Bin ich ein Mädchen?“ Das verneinten die Kinder. „Bin ich eine Frau?“, war ihre nächste Frage. Doch die Kinder wissen inzwischen so gut wie alles über mich und waren sich wegen meinen 19 Jahren nicht ganz sicher, ob ich denn schon eine richtige Frau bin. Kurzerhand wurde ich dann also zu einer „Mittelfrau“?  Zu gerne wäre ich selbst dabei gewesen...

Blogthema

kommentar

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken